Von Verbindendem und von Trennung.

Er klingelt. Keine Reaktion. Nach ein paar Dutzend Herzschlägen klingelt er erneut. Wieder keine Reaktion. Der Mann tritt von der Haustür mehrere Schritte zurück, um nach oben zum Fenster zu schauen. Währenddessen geht im Treppenhaus das Licht an und kurz danach öffnet sich die Tür. Ein kleines Mädchen kommt freudig strahlend rausgerannt: „Mein Papa!“ Wenig später tritt eine Frau aus dem Haus.

Das Mädchen rennt aufgeregt wie ein Bienenschwarm zwischen den Beiden hin-und-her.

Die Unsicherheit des Mannes ist förmlich greifbar. Er traut sich nicht auf die Frau zuzugehen. Während sie sich liebevoll von dem Kind verabschiedet, liegt Kälte in der Luft. Sie will nicht einmal in die Richtung des Mannes schauen, der das Mädchen liebevoll in die Arme nimmt und hochhebt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.